Ausgabe durchblättern

Energie neu denken

Erschienen am 07.02.2022 in „Handelsblatt“

Tempo, Tempo!

Es scheint, als würden wir auf dem Weg in eine neue Energieversorgung gerade drei Gänge auf einmal hochschalten. Die Preise explodieren, die Ambitionen werden noch einmal verstärkt. Beispiel: Die Ausbauziele für Photovoltaik wurden verdoppelt. Die neue Bundesregierung gibt sich fest entschlossen, bis 2030 einen Anteil von 80 Prozent des Strombedarfs aus Erneuerbaren Energien zu decken, um die Klimaziele zu erreichen.

Diese Publikation anfordern:

Nur diese Ausgabe anfordern
Zusätzlich zukünftige Ausgaben zum Thema "Energieratgeber" abonnieren
Zusätzlich zukünftige Ausgaben des Portals "Technologie" abonnieren

Ihre Daten werden ausschließlich zur Übermittlung der gewünschten Publikationen des Reflex-Verlags verwendet. Keine Weitergabe an Dritte.

Ich stimme den Datenschutzbestimmungen hiermit zu